Über mich

Moin!

Mein Name ist John Murawa und ich lebe in Berlin.

Erfahrung

Ich arbeite seit 2012 im Bereich Programmatic Advertising & Ad Technology.
Dabei unterstütze ich Kunden von Start-Ups über Agenturen bis hin zu internationalen Corporates bei den Herausforderung des Programmatic Advertisings.

Gerne verhelfe ich auch Dir mit einer optimierten digitalen Werbestrategie zum Erfolg.

Referenzen

In den letzten Jahren war ich zudem als Speaker auf branchenführenden Veranstaltungen wie der d3con, Data-Driven-Marketing-Conference oder der ProgrammatiCon vertreten.

Werdegang

seit 2014
The Reach Group GmbH: Director Programmatic Media & Ad Operations
• Auf- und Ausbau internationaler Kooperationen mit Vermarktern und Dienstleistern
• Entwicklung einer programmatischen Einkaufs- und Verkaufs-Landschaft (Meta-DSP Ansatz)
• Aufbau des Bereichs E-Mail Marketing
• Produktentwicklung & Vertriebsunterstützung
• Speaker auf Konferenzen

2012-2014
Project-A-Ventures: Manager Display Advertising
u.a. strategische Marketing-Beratung der verbundenen Unternehmen und aktive Unterstützung bei operativer Umsetzung

2008- 2012
Duales Studium: Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
u.a. 1,5-jährige Tätigkeit im Marketing & Partnermanagement

Zertifikate

  • Display & Video 360
  • Mediamath TerminalOne Certified
  • Adform DSP Fundamentals
  • Google Analytics für Fortgeschrittene
  • The Trade Desk Edge Academy Certified: Data-Driven Planning
  • The Trade Desk Edge Academy Certified: Marketing Foundations