Programmatic Advertising Beratung

Programmatic Advertising hat den Werbemarkt in den letzten Jahren revolutioniert. Auch weiterhin ist dieser Bereich der Innovationstreiber der digitalen Werbebranche. Durch regelmäßige Neuerungen im Markt ist der Bedarf nach einer unabhängigen Programmatic Advertising Beratung stetig gestiegen.

Mithilfe von Programmatic Advertising wurden Inventargrenzen aufgebrochen und ermöglichen den Werbetreibenden ganz neue Reichweiten für ihre Werbeschaltung. Die Werbeauslieferung in Echtzeit (Realtime Bidding, RTB) ermöglicht zudem eine zielgenaue Ausrichtung der Werbemaßnahmen auf ein aktuelles User-Interesse.

Kontinuierlich werden unterschiedlichste Werbeformate für den programmatischen Einkauf freigeschalten. Neben Werbebannern (Display Ads), werden mittlerweile auch Video Ads, Native Ads oder Audio Ads in Echtzeit gehandelt. Auch neue Medien, wie Connected TV (CTV) oder Addressable TV (ATV) und Digital Out of Home (DOoH), sind mittlerweile im programmatischen Werbekosmos angekommen.

Der erfolgreiche Umgang mit programmatischen Einkaufssystemen (Demand Side Plattforms bzw. DSPs) ist allerdings durchaus komplex. Die Auswahl der geeigneten Technologie und der Entwicklung einer optimalen Einkaufsstrategie erfordert umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich. Diese biete ich mit meiner Programmatic Advertising Beratung an.

Denn die Auswahl ist groß: Ob Branchengrößen wie Google Display & Video 360, The Tradedesk und Xandr oder Spezial-DSPs wie Active Agent, Amazon DSP, Vistar Media oder Zemanta.
Jede Einkaufstechnologie verfügt über spezifische Vorteile, die es je nach Einsatzszenario zu nutzen gilt.

Meine Erfahrung kann hierbei von großem Nutzen sein. Seit 2012 arbeite ich täglich mit Demand Side Platforms (DSPs) und Adservern. Dabei entwickle ich kostenoptimierte und performante Einkaufsstrategien für Agenturen und Werbetreibende.
Durch die operative Arbeit mit mehr als 12 DSPs habe ich die Vor- und Nachteile der marktführenden Technologien für unterschiedlichste Advertiser identifiziert.

Gerne berate und unterstütze ich Dich unabhängig zum Thema Programmatic Advertising. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.